Was ist der Deckungsbeitrag? Wie wird er berechnet? Der Deckungsbeitrag ist eine essentielle Kennzahl in der Betriebswirtschaft um den Erfolg eines Unternehmens zu ermitteln. Außerdem kann mit ihm auch ein Angebot...
Was bedeutet Cost-per-Action (CPA)? Der Begriff Cost-per-Action stammt aus dem Affiliate Marketing und kann einfach mit Kosten-pro-Aktion ins Deutsche übersetzt werden. Die Kosten für dieses Werbemittel werden erst fällig, wenn...
Cost-per-click wird meistens als Synonym für den Begriff Pay-per-Click (PPC) verwendet. PPC beschreibt dabei grundsätzlich das Verfahren. CPC steht dabei für die tatsächlichen Kosten pro Klick. Außerdem handelt es sich...
Was ist Business to Employee (B2E)? Der Begriff Business to Employee oder abgekürzt B2E umfasst grundsätzlich alle Kontakte und Prozesse, die zwischen einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern stattfinden. Die Kommunikation...
Der Virtual Amazon Dash Button Amazon Dash Button - was ist das? Am 31. August 2016 führte Amazon den physischen Dash Button in Deutschland ein. 2019 entschied das Oberlandesgericht München...
Was ist die Kennzeichnung Amazon Choice? Die User geben auf Amazon in der Eingabemaske einen Suchbegriff ein, woraufhin passende Produkte angezeigt werden. Die Artikel erscheinen nicht zufällig in der Reihenfolge,...
Was bedeutet Social Media Advertising? Weltweit sind Soziale Netzwerk zu einem Phänomen unserer Zeit geworden. Ein Großteil aller Menschen nutzt sie mittlerweile regelmäßig und hat sie so in den Alltag...
Die Giropay Bezahlmethode - Was ist das? Viele Konsumenten shoppen gerne übers Internet in Online Shops. Oftmals werden dort verschiedene Bezahlmöglichkeiten angeboten. Unter anderem Können Sie mit Giropay bezahlen -...
Was bedeutet Amazon FBM und wie funktioniert FBM? Auf dem Amazon Marktplatz können Händler zwischen zwei verschiedenen Versand-Systemen wählen: Fulfillment by Merchant (FBM) und Fulfillment by Amazon (FBA). Auch wenn...
Was ist eine Heatmap? Eine Heatmap ist eine Darstellungsform zur Datenvisualisierung. Im Online Marketing wird mit einer Heatmap das Userverhalten auf der Website analysiert. Dadurch erfahren die Marketer wichtige Hintergründe...