+49 (0) 941 463 943 21 info@amz-marketing.de

Ihr Kostenfreier Amazon ASIN-Check

Lassen Sie jetzt Ihr Amazon Produkt von einem unserer Amazon-Experten auf Herz und Nieren überprüfen. Erhalten Sie qualifiziertes Feedback, um Ihre Produkte noch erfolgreicher auf Amazon zu machen!

Geben Sie bitte in diesem Formular alle wichtigen Daten vollständig und korrekt ein, damit wir mit der Überprüfung und Analyse Ihres Amazon Produkts beginnen können. Im Rahmen unseres kostenlosen ASIN-Schnellchecks gehen wir vor allem auf Sichtbarkeit, ungenutzte Keyword-Potenziale, Ranking und Richtlinien des jeweiligen Produkts ein. Wir informieren Sie telefonisch und per E-Mail, wenn wir mit der Analyse Ihres Produkts fertig sind. 
David Schmidbauer
David Schmidbauer

Managing Director / Co-Founder / Partner

Johannes Kaunzner
Johannes Kaunzner

Co-Founder / Partner

Unsere Büroräume im Herzen der Regensburger Altstadt

Wie funktioniert die kostenfreie Amazon Produktanalyse von AMZ-Marketing?

Wichtig zu Beginn ist, dass Sie für die Amazon Analyse bereits auf Amazon verkaufen. Ohne, dass Sie auf Amazon verkaufen, können wir keine Analyse Ihres Produktes durchführen. Dabei ist es auch ganz egal, ob Sie Amazon FBA nutzen oder aus dem eigenen Lager (Amazon FBM) versenden.

Auf welche Parameter wird bei der kostenlosen Amazon Analyse eingegangen?

Amazon SEO: Wir überprüfen mit unserer Software, welche Suchbegriffe Sie bereits verwenden und welche relevante Keywords von den Mitbewerbern genutzt werden. Hierbei entsteht meist eine hohe Diskrepanz zwischen IST-Zustand und SOLL-Zustand. Produkttitel, Bullet Points, Beschreibung, usw. werden komplett auseinandergenommen und durch unser Recherche Tool analysiert.

Amazon PPC Kampagnen: Es ist uns leider nicht möglich Ihre sponsored products Kampagnen auszuwerten, da der Aufwand hierfür zu hoch ist. Trotzdem geben wir Ihnen gerne Tipps für Ihre Werbekampagnen, vor allem auf das Setup und die Amazon Keyword Recherche bezogen.

Amazon Styleguides: Wir gehen auf sämtliche, für Ihre Kategorie relevante, Amazon Richtlinien ein. Das heißt, wir prüfen, ob Sie sich an die wichtigsten Styleguides halten und wo es Potenzial zur Optimierung gibt. Amazon Händlern ist es oft nicht bewusst, dass es je Amazon Kategorie viele Amazon Richtlinien gibt, die es auch einzuhalten gibt. Vor allem bei komplett neuen Produkten auf Amazon ist es immer wichtiger, dass Sie sich möglichst an die Richtlinien halten. Natürlich gibt es Ausnahmen und Tipps und Tricks für jede einzelne Nische auf Amazon, hierzu beraten wir Sie auch gerne.

Allgemeine Conversion Faktoren auf Amazon:. Meist hört man nur von Amazon SEO, Amazon PPC und Co. Langfristiger Erfolg auf Amazon bezieht mehr als nur das ein. Sehr wichtige Faktoren sind um ein paar zu nennen z.B. hochauflösende Bilder, Infografiken die auf USPs hinweisen und verkaufspsychologische Imagefilme. Diese hochrelevante Faktoren und weitere sind mit ausschlaggebend dafür, dass Ihre Produkte auf Amazon erfolgreich sind, oder eben nicht. Auf diese und weitere Punkte gehen wir selbstverständlich ein.

Wie sieht es mit Amazon A+ Content aus. Auf die Themen Amazon A+ Content, A++ Premium Content und auch auf Schlüsselwörter gehen wir zusätzlich ein. Auch sämtliche Tricks für Ihr Amazon Konto können wir individuell ansprechen. Um Ihnen zu zeigen, dass es möglich ist, sich im unübersichtlichen Amazon Backend zurechtzufinden. Ganz egal, ob Sie mit der Amazon Seller Central oder mit der Amazon Vendor Central arbeiten, wir finden immer eine passende Lösung.

Für wen ist der ASIN Schnellcheck nicht geeignet?

Grundsätzlich kann der Amazon Check von jedem Amazon Verkäufer genutzt werden. Da echte Menschen ca. 30min benötigen, um die Amazon Analyse vorzubereiten, benötigen wir Zeit für die Erstellung. Hauptsächlich analysieren wir bereits etablierte Unternehmen und Produkte auf Amazon. Es ist natürlich auch möglich, wenn Sie erst seit Kurzem auf Amazon verkaufen, dass wir Ihr Produkt nach Potenzialen untersuchen. Was wir nicht machen ist, dass wir Konkurrenzprodukte zusammen mit Ihren Produkten komplett analysieren, da der Aufwand zu hoch für eine Erstanalyse ist. Sie können jedoch gerne ein kostenfreies Erstgespräch mit unserer Amazon Agentur vereinbaren. Dann besprechen wir gerne die Möglichkeiten und Mitbewerber ausführlich auf Amazon. Wenn Sie gerade an dem Punkt sind, dass Sie versuchen ein Private Label Produkt zu finden, um dieses auf Amazon anzubieten, können wir Sie leider hier noch nicht unterstützen.

Wer ist AMZ-Marketing?

Hinter unserer Amazon Marketing Agentur stecken mittlerweile über 20 Amazon Marketing Experten. Unser Sitz ist in der wunderschönen Domstadt Regensburg. Als eine der ersten deutschen Agenturen betreuen wir seit 2014 Amazon Seller und Amazon Vendoren im Bereich Amazon Marketing. Mit der Zielsetzung: „Mehr Erfolg auf Amazon“ zu erreichen. Was wir für Sie übernehmen lässt sich ganz einfach in einem Satz sagen. Sie lehnen sich bequem zurück und wir übernehmen den Bereich Amazon Marketing zu 100% für Sie. Damit Sie all Ihre Ziele auf Amazon erreichen. Geht es darum Ihre Marke neu auf Amazon zu positionieren, damit diese in der gleicher Qualität präsentiert wird wie in Ihrem Shop? Oder wenn Sie an der Sichtbarkeit Ihrer Produkte etwas verbessern möchten, wir finden immer die passende und sinnvolle Lösung.

Um Ihnen anhand eines Beispiel-Produkts zu zeigen, wo Sie gerade auf Amazon stehen, haben wir den AMZ ASIN Schnellcheck eingeführt. Im Rahmen unseres kostenfreien Amazon ASIN-Checks decken wir ungenutzte Potentiale Ihrer Produkte auf. Mit dem Ziel für eine bessere Sichtbarkeit für Ihre Produkte zu erreichen. Am sinnvollsten ist es direkt nach Ausfüllen des Formulars einen Termin für ein kostenfreies Amazon Marketing Consulting zu vereinbaren. Um die Ergebnisse Ihrer Analyse auch persönlich mit einem unserer Mitarbeiter durchzusprechen. In diesem Gespräch können auch alle weiteren Fragen rund um das Thema Amazon gestellt werden.