+49 (0) 941 463 943 21 info@amz-marketing.de

Amazon Marketing Case Study: for you ehealth GmbH

Als Startup im Bereich Nahrungsergänzung und Selbsttests für zu Hause hat man auf Amazon ohne große Markenbekanntheit namenhafte Konkurrenz. Viele Anbieter möchten in dieser Nische erfolgreich sein. Auch die Amazon Werbekosten dieser Kategorie gehen seit Langem durch die Decke. Unsere Aufgabe war es in die Sichtbarkeit zu kommen, die Marke zu etablieren und den Umsatz maßgeblich zu erhöhen!

Unsere wichtigsten Resultate auf einen Blick

+ 250% mehr Umsatz als im Vorjahr 2018

Durch eine ganzheitliche Amazon Marketing Strategie ist es uns gelungen, den Umsatz unseres Kunden in 1 Jahr mehr als zu verdreifachen!

U

+ ø 1.456 mehr Keywords je Amazon Produkt

Professionelles Amazon SEO, das Einhalten aller wichtigen Richtlinien und die laufende Optimierung aller relevanter Suchbegriffe verschaffte uns maximale Sichtbarkeit!

- 99% Zeitaufkommen für Amazon Marketing

Vor allem dank schnellen Entscheidungswegen ist es uns gelungen den Zeitaufwand unseres Kunden für Amazon Marketing auf fast 0% zu senken!

Laden Sie sich jetzt die gesamte Amazon Case Study einfach herunter:

Einfach auf das Icon klicken und die komplette Fallstudie kostenlos herunterladen

Über AMZ-Marketing

AMZ-Marketing ist eine rein auf Amazon Marketing spezialisierte Amazon Agentur. Unsere Büroräume befinden sich in der Regensburger Altstadt mit Blick auf den wunderschönen Regensburger Dom.

Seit 2014 betreuen wir vor allem den etablierten Mittelstand, innovative Startups und Konzerne. Egal, ob auf dem Weg zu Amazon oder, wenn diese bereits als Amazon Seller oder Amazon Vendor vertreten sind. 90% unserer Kunden stammen aus der DACH-Region und verkaufen national auf Amazon.de oder international auf den weiteren Amazon Marketplaces.

Bei uns erhalten Kunden eine ganzheitliche Betreuung, mit persönlichem Ansprechpartner und laufendem Amazon Management. Alle Dienstleistungen wie z.B. Amazon SEO, Amazon PPC, Amazon A+ Content und Grafikerstellung werden 100% inhouse erbracht.

Über unseren Kunden

Die for you eHealth GmbH wurde von Anja Reber und Norbert Samhammer gegründet. Norbert Samhammer ist ebenfalls Inhaber der Samhammer AG. Einem Hidden Champion im Bereich Helpdesk, e-Commerce und Terminal Service mit weltweit über 500 Mitarbeitern. for you selbst steht für innovative Selbsttests für zu Hause und hochwertige Nahrungsergänzung.

for you eHealth entwickelt im Team mit den forever young-Experten qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel. Forever young ist bekannt durch Dr. Ulrich Strunz (“der Lauf-Pabst”), den Autor der Bestseller “forever young” und “forever schlank”.

for you macht Fitness- und Gesundheitsnahrung genau wie sie sein sollte! Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe, mit leckerem Geschmack und vor allem funktionierenden und studienbasierten Formeln zeichnen sie aus.

Wie war unsere Vorgehensweise, um diese Resultate zu erzielen?

9
  1. Portfolio Analyse & Amazon Fahrplan:

Nach einer detaillierten Produktanalyse unserer Agentur wurde eine passende Amazon Marketing Strategie erarbeitet und gemeinsam beschlossen. Es stellten sich Prioritäten Produkte heraus, die mit Fokus bearbeitet und vorgezogen werden sollten. Auch die Abfolge der Maßnahmen mit Meilensteinen und zu erwartende Ergebnisse wurden festgelegt.

(Zeitraum: Jan. 19)

9
  1. Produktbilder & Amazon PPC:

Ein Großteil der Bilder und Grafiken wurde durch unsere Grafikabteilung erstellt. Mit dem Ziel die Conversion zu erhöhen und, um die Produkte auch bildlich zu erklären. Alle Amazon Werbeanzeigen wurden von unseren PPC Experten aufgesetzt und auf die Kundenziele und besprochenen Rahmenbedingungen ausgerichtet. Alle Maßnahmen wurden immer per E-Mail, telefonisch oder direkt beim Kunden vor Ort besprochen.

(Zeitraum: Feb. 19 – Sept. 19)

9
  1. Amazon SEO & Amazon A+ Content:

Zu Beginn sollte eine professionelle Suchmaschinenoptimierung aller relevanter Amazon Produkttexte durchgeführt werden, um ein Fundament zu schaffen. Produkttitel, Bullet Points, Beschreibung und Schlüsselwörter wurden erstellt. Damit alle Produkte überhaupt auf Amazon gefunden werden können. Auch, damit zukünftige Werbekampagnen funktionieren können, wurden alle Texte analysiert und komplett überarbeitet.

Durch einen professionellen Amazon A+ Content sollte die hochwertige Marken-CI widergespiegelt werden.

(Zeitraum: Jan. 19 – Aug. 19)

9
  1. Laufendes Management & weitere Hürden:

Nach dem einmaligen “Setup” aller notwendigen Maßnahmen für alle Produkte, wird seitdem alles laufend gemanaged und optimiert. So, dass die Kundenziele langfristig immer erreicht werden. Ein monatliches Reporting mit Besprechung des aktuellen Status findet statt.

Jeder neue Kundenwunsch wurde bisher erfolgreich umgesetzt. Außerdem werden alle aufkommenden Probleme immer zeitnah besprochen und von unserer Agentur umgesetzt.

(Zeitraum: Jan. 19 – dato)

Ambitioniert – Motiviert – Zielorientiert

Die Strategen und ihr rund 20 Kopf starkes Team von AMZ-Marketing

David Schmidbauer
David Schmidbauer

Managing Director / Co-Founder / Partner

Johannes Kaunzner
Johannes Kaunzner

Co-Founder / Partner

Die Geschäftsräume unserer Amazon Agentur im Herzen der Regensburger Altstadt

Und wie können wir Ihrem Unternehmen auf Amazon behilflich sein?

Rufen Sie uns an: +49 (0) 941 463 943 24