+49 (0) 941 463 943 21 info@amz-marketing.de
Amazon Markenregistrierung

Amazon Markenregistrierung

Der Online Marktplatz bietet eine sogenannte Amazon-Markenregistrierung an. Das hat nichts mit einem offiziellen Markenregister wie dem deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) zu tun. Das Amazon Markenregister hat keine rechtliche Funktion gegenüber Dritten, sondern...
Headline Search Ads (HSA) bzw. Sponsored Brands

Headline Search Ads (HSA) bzw. Sponsored Brands

Die Headline Search Ads, inzwischen Sponsored Brands, sind Teil des Amazon Marketing Services (AMS). Zugang dazu haben Sie als Amazon Vendor oder als Amazon Seller mit eingetragener Marke und mindestens drei Produkten im Portfolio. Komponenten der Sponsored Brands·...
Amazon Endpreisangabe

Amazon Endpreisangabe

Die wesentlichen Bestimmungen zu dem Endpreis sind in der Preisangabenverordnung (PAngV) festgehalten. Diese müssen Händler beachten, welche Waren oder Dienstleistungen an EndverbraucherInnen (B2C) anbieten. Für Geschäfte zwischen Unternehmen (B2B) sind diese nicht...
Amazon Bulkimport

Amazon Bulkimport

Was ist ein Bulkimport?Das ist eine Funktion bei Amazon, über welche Sie bis zu 1000 Keywords, Gebote und Übereinstimmungstypen hinzufügen können. Dabei werden Kampagnen-Daten als Datenbank exportiert, in ein Tabellenprogramm (in der Regel Excel) exportiert,...
Amazon Lagerbestandsdateien – Flat Files

Amazon Lagerbestandsdateien – Flat Files

Was sind Lagerbestandsdateien/ Amazon Flat File? Wenn Sie eines oder nur wenige Produkte anbieten, können Sie diese einzeln auf Amazon anlegen. Sobald Sie allerdings umfangreiche Produktkataloge über den Online Marktplatz verkaufen möchten, können Sie die sogenannten...
Amazon Bestellberichte

Amazon Bestellberichte

Wozu gibt es Amazon Bestellberichte? Die Berichte geben Ihnen eine Übersicht aller getätigten Bestellungen. Sie enthalten viele Informationen wie Bestell- und Artikelnummer, Bestelldatum, Zahlungsdatum und interne Amazon-Kunden-Email Adressen. Zudem enthalten die...
Amazon Keywordrelevanz

Amazon Keywordrelevanz

Sowohl im organischen als auch anorganischen Bereich sind die Keywords von entscheidender Bedeutung, um den Kunden die geeignetsten Produkte anzuzeigen. Keywords können sowohl einzelne Begriffe als auch eine Kombination mehrerer Wörter sein. Amazon vergleicht die...
Amazon AMS – Reportings

Amazon AMS – Reportings

Sobald Werbekampagnen in der Online-Welt geschalten werden, interessiert vor allem Eines: Wie gut war die Performance? Wer seine Werbekampagnen nicht detailliert auswertet, verschenkt großes Potenzial – in Form von barem Geld. Wie funktioniert die Auswertung bei...
Amazon Werbemöglichkeiten – AMS, AMG und AAP

Amazon Werbemöglichkeiten – AMS, AMG und AAP

Auf Amazon gibt es mehrere Werbeformate: Die Amazon Marketing Services (AMS), die Amazon Media Group (AMG) und Amazon Advertising Plattform (AAP). Wir erklären Ihnen hier die Werbeformen, welche direkt in Amazon platziert werden: AMS und AMG. Wofür brauchen Sie Amazon...