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Mehr Amazon Rezensionen. Erhalten Sie alleine durch Amazon Rezensionen ein besseres Ranking auf Amazon? 

Ich war letztens im Baumarkt auf der Suche nach Wasserpumpenzangen. Als ich das richtige Regal endlich gefunden habe, stand ich vor einem 3 mal 2 Meter Regal mit lauter ähnlichen Wasserpumpenzangen. Und jetzt hatte ich die Qual der Wahl. Welche Wasserpumpenzangen ist die richtige für mich?

Als erstes habe ich mich von der Optik leiten lassen und hatte nur noch 5 Wasserpumpenzangen in der näheren Auswahl. Ich hatte mir vorgenommen, nicht mehr als 10€ auszugeben, also wurden aus 5 nur noch 3. Bei der genaueren Betrachtung der letzten 3 Wasserpumpenzangen fiel mir auf, dass eine der 3 Zangen einen Aufkleber hatte mit der Aufschrift “Bereits über 100.000 zufriedene Kunden”. Am Ende entschied ich mich genau für eben diese Wasserpumpenzange.

Und genauso verhält es sich auf Amazon auch!

Die Optik der Zangen im Regal = Produktbilder auf der ersten Seite, der Suchanfrage: “Wasserpumpenzange”

Der Aufkleber (100.000 zufriedene Kunden) = Die Rezensionen auf Ihrem Amazon Produkt.


Fakt ist also: Gute Bilder sind das A und O  und Ihr Preis muss ebenso wettbewerbsfähig sein, bzw. das Preis/ Leistungsverhältnis muss passen!

Und was ist mit Rezensionen auf Amazon?

Amazon Rezensionen, genau jetzt wird es spannend – Wie bekommen Sie mehr Rezensionen?

  1. Amazon Deal Plattformen
    Seit ein paar Jahren ist es unglaublich schwer geworden, über Deal-Plattformen Amazon Rezensionen zu erhalten. Seit den Änderungen der Richtlinien ist Amazon stark hinterher, dass nur ehrliches Feedback entsteht und die Möglichkeit von Deal-Plattformen nicht ausgenutzt wird. Amazon geht immer verstärkter gegen Deal Plattformen vor und versucht diese aktiv zu unterbinden. Im Zweifel ist unsere Empfehlung, lieber die Finger von Deal Plattformen zu lassen. 
  2. Email Marketing & externer Traffic
    Die ultimative Geheimwaffe für mehr Amazon Rezensionen ist vermutlich die Kombination aus Externen Traffic (beispielsweise über Facebook) und einer Email-Marketing-Strategie. Auf Amazon ist es Ihnen nicht möglich die Emailadressen Ihrer Kunden zu erhalten – Durch externe Traffic Maßnahmen ist es Ihnen möglich Emailadressen Ihrer Kunden zu erhalten, diese Emailadressen lassen sich dann wieder optimal für die Generierung von Amazon Rezensionen verwenden.
  3. Kundensupport
    Das A&O im eCommerce ist ein guter Kundensupport. Durch einen guten Kundensupport beugen Sie schlechten Amazon Rezensionen vor.
  4. Gute Produkte
    Hört sich banal an, ist aber nicht selbstverständlich. Durch “gute Produkte” senken Sie das Risiko, schlechte Rezensionen zu erhalten. Außerdem werden Sie glücklichere Kunden haben, Ihr Branding stärken und es fühlt sich ehrlich gesagt einfach besser an, Produkte zu verkaufen, hinter denen man zu 100% stehen kann.
  5. Amazon Rezensionen kommentieren
    Amazon Rezensionen sind subjektive Meinungsäußerungen. Einer unserer Kunden verkauft Proteinpulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen, einige sind süßer und andere wieder weniger süß. Einer seiner Kunden kaufte ein eher süßeres Eiweißpulver und rezensierte darauf hin sehr negativ, einfach weil ihm das Pulver zu süß ist. Durch einen Kommentar unter der Rezension, dass es auch weniger süße Varianten des Eiweißpulvers gäbe und einer kostenlosen Probe dieses Eiweißpulvers, änderte der Rezensent die Rezension – ohne Ihn direkt darauf anzusprechen
  6. Paketbeilagen
    Haben Sie eine auffällige Verpackung und versuchen Sie über Paketbeilagen Ihre Kunden zur Rezension zu bringen. 
  7. Antrag auf Löschung von Amazon Rezensionen
    Amazon sind die Rezensionsrichtlinien immer wichtiger geworden, viele Rezensionen verstoßen dennoch gegen die Richtlinien. Sollte Ihnen ein solcher Fall auffallen, kontaktieren Sie den Support von Amazon und bitten Sie um Löschung der Rezensionen.

Maximaler Erfolg auf Amazon: alle Stellschrauben müssen genutzt und optimiert werden

Fassen wir nochmal zusammen, um Erfolg auf Amazon zu erreichen brauchen wir ein gutes Keyword-Ranking. Ziel sollte es sein, für die relevanten Keywords auf Seite 1 zu stehen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird eine fundierte und professionelle Amazon SEO Optimierung benötigt. Zudem muss Traffic (beispielsweise durch Amazon Werbeanzeigen oder/und externer Traffic) auf dem Produkt entstehen, der durch verkaufspsychologische Texte, gute Bilder, einen angemessenen Preis und positive Rezensionen in Conversions (Verkäufe) mündet. 

Nur wenn alle drei Stellschrauben implementiert sind und korrekt umgesetzt werden, ist es möglich auf Amazon mehr Verkäufe zu erreichen.
Wir hoffen Ihnen mit unserer 4-teiligen Amazon-Erfolgsformel, den Marktplatz Amazon unter Marketingaspekten etwas näher gebracht zu haben. Sollten Sie Hilfe bei der Umsetzung benötigen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir haben jetzt auf dem Silbertablett eine Schritt für Schritt Anleitung geliefert, wie Sie langfristig und nachhaltig mehr Produkte verkaufen und Ihren Umsatz ankurbeln.

Also: Worauf warten Sie?

Nehmen Sie jetzt Ihre Chance wahr:

Falls Sie jetzt mehr Fragen statt Antworten haben, sei es zu diesem Amazon-Thema oder zu sonstigen Punkten rund um das “Verkaufen auf Amazon”, haben wir gute Neuigkeiten für Sie: Vereinbaren Sie jetzt einen 100% kostenfreien Termin für ein individuelles Strategie-Gespräch mit unserer Amazon Agentur und wir klären all Ihre Fragen und Wünsche in einem 30-45 Min. Telefontermin!