91% Umsatzplus

BestSporting x

AMZ-Marketing

Wie „Best Sporting“ (Hanse Warehouse GmbH) durch die Amazon Agentur AMZ-Marketing den Umsatz auf Amazon im Vergleich zum Vorjahr um 91.9% steigert, wichtige Marktanteile sichert und ausbaut erfahren Sie in der folgenden Case-Study.

Das Traditionsunternehmen (seit 1978) aus dem Bereich Sport & Freizeit konnte so Amazon so als wichtigen zusätzlichen Absatzkanal entwickeln und die Abhängigkeit vom Handel minimieren. Trotz Rekordumsätze im Corona-Jahr 2021 konnten im Jahr 2022 die Umsätze fast verdoppelt werden.

91% Umsatzplus

BestSporting x

AMZ-Marketing

Wie „Best Sporting“ (Hanse Warehouse GmbH) durch die Amazon Agentur AMZ-Marketing den Umsatz auf Amazon im Vergleich zum Vorjahr um 91.9% steigert, wichtige Marktanteile sichert und ausbaut erfahren Sie in der folgenden Case-Study.

Das Traditionsunternehmen (seit 1978) aus dem Bereich Sport & Freizeit konnte so Amazon so als wichtigen zusätzlichen Absatzkanal entwickeln und die Abhängigkeit vom Handel minimieren. Trotz Rekordumsätze im Corona-Jahr 2021 konnten im Jahr 2022 die Umsätze fast verdoppelt werden.

Best Sporting x AMZ
Unsere Resultate

Wie die Jahresumsätze eines Traditionsunternehmens aus dem Bereich Sport& Freizeit fast verdoppelt wurden (+91.9 %)

Für jedes Schulkind und jeder, der sich noch an den Sportunterricht erinnert ist „Best Sporting“ vermutlich bekannt. Seit 1978 steht die Marke Best Sporting für Qualität und Innovation, so lautet vielfach das Urteil von Fachhändlern und Konzernkunden. Best Sporting verfügt über ein ganzjährig breites Sortiment erstklassiger Sport-, Outdoor und Freizeitartikel. (ca. 2.000 Produkte)

Die Herausforderung für die gemeinsame Zusammenarbeit war und ist es, die Vielzahl der Produkte aus unterschiedlichsten Bereichen (vom Basketball, über Tischkicker bis hin zur Dartscheibe) verkaufsfördernd zu optimieren und das Werbebudgeht zielgerichtet einzusetzen.

Durch die Optimierung der Textelemente nach Amazon-SEO und der verkaufsfördernden Gestaltung, der grafischen Inhalte konnten wir sehr zügig die Relevanz der Produkte in den Suchergebnissen verbessern und die Conversionrate nachhaltig verbesseren.

Unsere maßgeschneiderte Werbeanzeigen-Strategie beschleunigen den Prozess, der Ranking Optimierung und erwirtschaften durchgehen Umsätze bei einem stabilen TACOS von ca. 5% – So konnten wir in hart umkämpften Märkten, wie zum Beispiel im Bereich Basketball mit starken Konkurrenten, wie Spalding, Wilson oder Molten uns mit 3 Produkten in den Top 25 Bestseller-Rankings platzieren.

Best Sporting ist seit Februar 2022 Kunde bei AMZ-Marketing.

Amz Marketing Case Study 2
Best Sporting AMZ

„David und sein Team haben uns geholfen, schnell den nächsten Level der Professionalisierung unseres AMAZON Geschäftes zu erreichen. Wöchentliche, persönliche Calls und gemeinsame Aktionslisten stellen sicher, dass wir gemeinsam einen klaren Fahrplan für die nächsten Wochen und Monate haben.

Jens Klenke
Head of eCommerce für BestSporting

Best Sporting Amazon
Bullet Points, die nach Amazon SEO und unter Einhaltung der Amazon Styleguides verkaufsfördernd optimiert wurden
Best Sporting Bestseller
Bestseller Basketball (Stand: Dezember 2022)
Case Study Arbeitsbeispiel Best Sporting AMZ Marketing
Zeitraum: ca. 1 Jahr
91.9% Umsatz Plus

Unser AMZ-Haus

im Herzen der Regensburger Altstadt

In der ehemaligen Glockengießerei (Baujahr 1624)  im Herzen der Regensburger Altstadt finden unsere Amazon Experten einzigartige Wohlfühloase. Auf 3 Etagen mit insgesamt über 300 qm und im eigenem Agentur-Garten arbeiten wir an den Erfolgen unserer Kunden.

Im Herzen der Regensburger Altstadt:

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