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Als mittelständisches Unternehmen den Onlinehandel auf Amazon zu erobern ist nicht leicht. Ein Amazon Workshop scheint auf den ersten Blick eine großartige Idee für Marken auf Amazon  zu sein, um die eigenen Kompetenzen zu verbessern. Doch die Realität ist oft ernüchternd. Die meisten Workshops für Amazon Marketing sind schlichtweg rausgeschmissenes Geld. Warum das so ist und wie du effektiv in deinem Unternehmen im Onlinehandel wachsen kannst, erfährst du in diesem Artikel. 

Amazon Workshops: Ein gescheitertes Versprechen

Es sind zwei einfache Gründe, die dazu führen, dass die meisten Amazon Marketing Workshops keinen Erfolg bringen. Zum einen erhalten Teilnehmer sehr allgemeine Informationen, die leider nicht auf die spezifischen Bedürfnisse des Einzelnen eingehen. Ein Workshop, der seit fünf Jahren nach demselben Schema läuft, kann nunmal nicht auf individuelle Herausforderungen im E-Commerce eingehen. 

Die bittere Wahrheit: Du wirst in Workshops mit Informationen überflutet, die so allgemein gehalten sind, dass sie im Prinzip auf jedes Unternehmen anwendbar sind. Die im Workshop präsentierten Lösungen sind nichts Verkehrtes, aber sie werden deine Umsätze nicht steigern, wenn sie nicht spezifisch auf dein Unternehmen und deine Situation abgestimmt sind.

 

Die Wahrheit über den echten Amazon Workshop-Erfolg

Die zweite entmutigende Wahrheit ist, dass Workshops oft nicht zu handfesten Resultaten führen. Selbst wenn ein Workshop gute Ideen liefert, fehlt es oftmals an der praktischen Umsetzung dieser Maßnahmen im Betrieb. Der Wert eines Workshops steht und fällt mit der Umsetzung der erworbenen Kenntnisse in der Praxis. Ohne den nächsten Schritt, die Implementierung, ist der Workshop nichts weiter als heiße Luft.

Dies liegt häufig daran, dass Workshops in der Regel wenig Zeit für die Diskussion individueller Probleme lassen. Am Ende des Tages geht es bei Amazon Marketing nicht nur um das Erlernen guter Praktiken. Es geht auch darum, individuelle Lösungen für dein Unternehmen zu finden und diese tatsächlich zu realisieren.

 

Die Lösung: Maßgeschneiderte Amazon Marketing Strategien

Als Amazon Experte empfehle ich eine Alternative zum allgemeinen Amazon Workshop wenn Sie auf Amazon verkaufen möchten: Maßgeschneiderte Amazon Marketing Strategien. Statt auf oberflächliche Workshops zu setzen, solltest du auf individuelle Lösungen achten, die speziell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind. 

Stelle sicher, dass dein Partner im Amazon Marketing, sei es intern oder extern, sich intensiv darum kümmert. Er sollte sich mit deinen Produkten, deiner Marke, deinen Markt und deinen Mitbewerbern auseinandersetzen. Er sollte individuelle Strategien für dein Unternehmen entwickeln, die über den Workshop hinaus zu dir passen und dir langfristig dabei helfen, erfolgreich auf Amazon zu wachsen.

 

Schlussfolgerung: Investiere in einen langfristigen Partner statt in kurzfristige Amazon Workshops

In diesem Sinne rate ich dir, anstatt Zeit und Geld in Workshops zu investieren, dir einen Partner im Amazon Marketing zu suchen. Dies kann intern sein, wenn du die Kapazität und Expertise hast, oder extern, wenn du eine langfristige Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Partner suchst. Such dir jemanden, der sich dein Unternehmen genau anschaut und auf individuelle Strategien und Lösungen setzt. Nur so wirst du langfristig erfolgreich im Onlinehandel auf Amazon sein.

Wenn du Unterstützung bei der Umsetzung deiner Amazon Marketing Strategien suchst, sind wir gerne für dich da. Als Experten für Amazon Workshops und Amazon Marketing können wir dir helfen, deinen Erfolg auf Amazon langfristig zu steigern. Kontaktiere uns und wir sprechen gerne persönlich über deine individuellen Bedürfnisse und Ziele.