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Amazon Sponsored Display Anzeigen: Warum du mit diesem Trick die Konkurrenz ausschaltest!

Wenn es um Werbung auf Amazon geht, ist die Nutzung von Sponsored Display Anzeigen ein mächtiger Weg, um potenzielle Kunden zum Kauf zu bewegen und Umsatz zu generieren. In diesem Artikel werden wir es uns zur Aufgabe machen, genau zu erklären, was Sponsored Display Anzeigen sind, wie sie funktionieren und wann du sie in deiner Amazon Marketing Strategie verwenden solltest.

Werfen wir nun einen tieferen Blick auf dieses Werbeformat.

Was sind Amazon Sponsored Display Anzeigen?

Sponsored Display Anzeigen sind ein von Amazon bereitgestelltes Werbeformat, das sowohl von professionellen Verkäufern als auch Vendoren genutzt wird. Im Kern sind diese display-basierten Anzeigen auf zwei verschiedene Arten ausgerichtet. Die erste ist die produktbasierte Ausrichtung und die zweite ist die zielgruppenbasierte Ausrichtung. Allerdings ist die zielgruppenbasierte Ausrichtung aktuell nur für Seller in den USA verfügbar.

Sponsored Display Anzeigen können enorme Erfolge für deine beworbenen Produkte einfahren, indem sie die relevante Zielgruppe im richtigen Moment erreichen.

Prozess der Einrichtung von Sponsored Display Anzeigen

Amazon hat den Prozess der Einrichtung von Amazon Ads ziemlich einfach gemacht. Abgewickelt durch die Werbekonsole oder Seller Central, führst du die folgenden Schritte durch:

1. Produktauswahl: Wähle das Produkt, welches du bewerben möchtest.
2. Gebot festlegen: Dynamische Gebote (nur nach unten) sind standardmäßig eingestellt.
3. Ausrichtung festlegen: Entscheide, ob du die Anzeige nach bestimmten Produkten oder Zielgruppen ausrichten möchtest.

Wie richten sich Sponsored Display Anzeigen aus?

In der EU können Verkäufer die Anzeigen momentan nur nach Produkten ausrichten. In den USA haben Verkäufer jedoch die Möglichkeit, nach Produkten oder Zielgruppen auszurichten.

Die Ausrichtung auf Zielgruppen bietet die Möglichkeit, potentielle Käufer nach Keywords zu erreichen, Käufer anzusprechen, die eine Produktdetailseite gesehen, aber nicht konvertiert haben und auf Käufer, die bereits konvertiert haben, zuzugreifen.

Wann sollten Sponsored Display Anzeigen eingesetzt werden?

Die Entscheidung, wann du Sponsored Display Ads nutzen solltest, hängt von deinen Zielen und der von dir verfolgten Strategie ab. Allgemein empfehlen wir, verschiedene Anzeigenkampagnen (wie Produkt-Targeting oder Kategorien-Targeting) auszuprobieren und ihre Performance mit separaten Kampagnen auszuwerten.

Fazit

Sponsored Display Anzeigen sind ein leistungsfähiges Werkzeug im Arsenal eines jeden Amazon Verkäufers. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Werbeformates, zum Beispiel durch benutzerdefinierte Produktbilder, bietet Amazon den Verkäufern immer neue Möglichkeiten, ihre Umsätze zu steigern. Dennoch ist die richtige Strategie und das Verständnis, wie Sponsored Display Anzeigen funktionieren, der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn du auf der Suche nach neuen Wegen bist, um deinen Umsatz auf Amazon zu erhöhen, könnte Sponsored Display genau das Richtige für dich sein!