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Was können Amazon Seller und Vendoren tun, um Ihre eine bessere Conversion Rate zu erhalten?

Der Marktplatz wird immer kompetitiver, es wird immer schwerer auf den relevantesten und umsatzbringensten Keywords Top-Platzierungen zu erreichen.

Für den Suchbegriff “Hundeleine” gibt es mittlerweile 400 Suchergebnisseiten mit durchschnittlich 30 Ergebnissen pro Seite , doch der maßgebliche Umsatz wird lediglich auf den ersten 3 der 400 Seiten erwirtschaftet. Nicht nur für den Suchbegriff Hundeleine, sondern nahezu für jede Nische lässt sich sagen, dass es eine extreme Konkurrenz um die Platzierungen auf den ersten 3 Seiten herrscht.

Es muss also mit allen Mitteln gekämpft werden, um möglichst viele Klicks und Verkäufe zu erhalten. Wir haben 3 Punkte zusammengefasst, die jeder Amazon Seller und Vendor beherzigen sollte:

a) Streichpreise

Der Kunde ist Streichpreise gewöhnt, aber dennoch sind die Verbraucher immer auf der Suche nach Schnäppchen. Ein Streichpreis kann somit die Conversionrate positiv beeinflussen und mehr Interessenten zu Käufern konvertieren. (Bitte beachten Sie bei der Verwendung von Streichpreisen die geltenden gesetzlichen Regelungen und informieren Sie sich zuvor über die rechtssichere Verwendung von Streichpreisen)

b) Bilder sagen mehr als tausend Wörter

“Zeit ist Geld”. Nicht nur für Unternehmer ist Zeit ein kostbares Gut, auch für Ihre Kunden und potentiellen Kunden ist Zeit ein knappes Gut. Ihre Interessenten wollen sich schnell einen Überblick über Ihr Produkt verschaffen können und möglichst schnell, ohne viel lesen zu müssen eine Kaufentscheidung fällen. Bilder sind hier die Möglichkeit Nummer 1, um es Ihren Interessenten einfach zu machen. Kommunizieren Sie in den Bildern Ihre Mehrwerte, arbeiten Sie mit Siegeln, Qualitätsversprechen und zeigen Sie vor Allem Ihr Produkt von allen Seiten (unbedingt hochauflösend). Beachten Sie bitte immer, dass das die Bilder Amazon den Richtlinien entsprechen müssen, beim ersten Bild darf nur das eigentliche Produkt hinter weißen Hintergrund abgebildet sein – Optimalerweise nimmt das Produkt einen möglichst großen Anteil der Grafik ein.

Zur Erstellung von ähnlichen hoch konvertierenden Grafiken empfehlen wir das gratis Tool www.canva.com

c) Amazon Coupons

Welches Listing fällt Ihnen als Erstes auf?

Wenn Sie wie die meisten Verbraucher ticken, ist es das mittlere Listing. Die Amazon Suchergebnisse sind voll ohne Ende – Der Kampf um den Klick ist größer denn je! Ein unterstützendes Werkzeug können Amazon Coupons sein. Diese Coupons werden prominent in einem auffälligen “Amazon-Orange” in den Suchergebnissen angezeigt. Durch diesen zusätzlichen optisch auffälligen Banner, fällt dem menschlichen Auge dieses Listing eher auf, was ein zusätzlicher Conversion-Booster sein kann.

Wichtig ist nur zu wissen, dass die 3 vorgestellten conversionoptimierenden Maßnahmen als Add-on zu verstehen sind. Ohne eine fundierte Amazon-SEO Optimierung und ohne clever eingerichtete PPC-Kampagnen haben die oben vorgestellten Methoden keinen großen Einfluss.

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Fazit:

Alle 3 Maßnahmen sollten von jedem Amazon Seller oder Vendor, egal in welchem Stadium ergriffen und umgesetzt werden, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Jede noch so kleine Änderung kann positive Auswirkung auf die Conversion-Rate haben und somit auch auf das organische Ranking Ihres Produkts.

 

Nehmen Sie jetzt Ihre Chance wahr:

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