Skip to main content

Wozu gibt es Amazon Bestellberichte?

Sie verkaufen bei Amazon ihre Produkte als Seller oder Vendor? Dann sind die Amazon Bestellberichte eine echte bereicherung für Sie. Die Berichte geben Ihnen in erster Linie eine Übersicht aller getätigten Bestellungen. Zusätzlich erhalten Sie viele weitere Informationen wie Bestell- und Artikelnummer, Bestelldatum und Zahlungsdatum. Aber auch interne Amazon-Kunden-Mail Adressen, die vor allem wichtig sind wenn man E Mail an die Kunden senden möchte, um zum Beispiel über den Versand des Produktes zu informieren oder um die Kunden aufzufordern eine Bewertung für das gekaufte Produkt zu schreiben. Zudem enthalten die Tabellen auch Kundenname, Lieferadresse inklusive Straße, Hausnummer, Stadt und Postleitzahl.

Allgemein können Sie hier also die wichtigsten Kundendaten einsehen. Aber Vorsicht, achten Sie bei der Verwendung der Daten aber strengstens auf die Einhaltung der Datenschutzgesetze!

Wo finden Sie die Amazon Bestellberichte?

Die Amazon Bestellberichte können Sie unter dem Pfad „Bestellungen“ finden. Dort müssen Sie dann einfach nur auf „Bestellberichte anfordern“ klicken und das gewünschte Format auswählen. Haben Sie Ihren Bericht erhalten, kann es unter umständen passieren, dass, je nach Exportformat, die Formatierungen verloren gehen. Daher sollten Sie verschiedene Formate ausprobieren. Neben dem gewünschten Format lässt sich zwischen mehrere Zeiträume wählen. Die zu Auswahl stehende Bandbreite liegt bei 1 Tag bis 60 Tage. Da Sie nicht weiter in die Vergangenheit zurückgehen können als 60 Tage, sollten Sie die Berichte unbedingt regelmäßig herunterladen, da Sie sonst Wertvolle Informationen verlieren. Zudem können Sie über den Menüpunkt „Bestellbericht-Spalten hinzufügen oder entfernen“ bestimmen, welche Informationen Sie einsehen möchten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit einzustellen, ob die Berichte alle vier oder acht Stunden oder nur einmal am Tag aktualisiert werden sollen.

Nehmen Sie jetzt Ihre Chance wahr:

Falls Sie jetzt mehr Fragen statt Antworten haben, sei es zu diesem Amazon-Thema oder zu sonstigen Punkten rund um das “Verkaufen auf Amazon”, haben wir gute Neuigkeiten für Sie: Vereinbaren Sie jetzt einen 100% kostenfreien Termin für ein individuelles Strategie-Gespräch mit unserer Amazon Agentur und wir klären all Ihre Fragen und Wünsche in einem 30-45 Min. Telefontermin!