+49 (0) 941 463 943 24 info@amz-marketing.de

Sobald Werbekampagnen in der Online-Welt geschalten werden, interessiert vor allem Eines: Wie gut war die Performance? Wer seine Werbekampagnen nicht detailliert auswertet, verschenkt großes Potenzial – in Form von barem Geld.

Wie funktioniert die Auswertung bei Amazon?

Sowohl als Amazon Vendor als auch Amazon Seller gibt es die Möglichkeit, Berichte zu seinen Kampagnen herunterzuladen. Es gibt zwei unterschiedliche Auswertungen, welche in dem Bereich Amazon Marketing Service (AMS) zur Verfügung gestellt werden.

  •      Eine Tabelle mit der Performance auf Kampagnenebene
  •      Eine Auswertung innerhalb der Kampagne auf Keywordebene

Als Amazon Seller stehen sogar noch weitere Auswertungsoptionen zur Verfügung:

  • Leistung im Zeitverlauf
  • Leistung nach SKU
  • Leistung nach Platzierung
  • Suchbegriffbericht
  • Andere ASINs Bericht
  • Leistungsbericht der Kampagnen

Mithilfe der Berichte können die Kampagnen anhand wichtiger Kennzahlen wie CPC, aCPC und AcoS verglichen werden. Je nach Unternehmen und Zielvorstellungen können unterschiedliche Berichte und Kennzahlen zur Verbesserung der Performance beitragen.

Nehmen Sie jetzt Ihre Chance wahr:

Falls Sie jetzt mehr Fragen statt Antworten haben, sei es zu diesem Amazon-Thema oder zu sonstigen Punkten rund um das “Verkaufen auf Amazon”, haben wir gute Neuigkeiten für Sie: Vereinbaren Sie jetzt einen 100% kostenfreien Termin für ein individuelles Strategie-Gespräch mit unserer Amazon Agentur und wir klären all Ihre Fragen und Wünsche in einem 30-45 Min. Telefontermin!