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„Amazon A+ Content: Verlockende Chancen für dein Listing“

Heute haben wir ein spannendes Thema für euch: den Amazon A+ Content, auch bekannt als erweiterte Produktbeschreibung. In diesem Artikel werden wir uns anschauen, was der Amazon A+ Content überhaupt ist, welche Vorteile er mit sich bringt und warum ihr ihn unbedingt nutzen solltet. Zusätzlich zeigen wir euch drei Beispiele, wie ihr den A+ Content effektiv einsetzen könnt, und beleuchten auch, wann ihr ihn besser nicht nutzen solltet.

Was ist Amazon A+ Content und wofür ist er gut?

Stellen wir uns vor, ihr seid auf der Amazon-Produktdetailseite eures Produktes unterwegs. Ihr seht links die Produktbilder, den Titel und die Bullet Points. Scrollt ihr weiter nach unten, entdeckt ihr den Amazon A+ Content. Dieser Bereich ermöglicht es euch, eure Produktbeschreibung grafisch aufzubereiten und zusätzliche Kommunikation mit euren Kunden einzubinden.

Durch den Amazon A+ Content könnt ihr eure Botschaften visuell ansprechend verpacken. Das bedeutet, ihr könnt mit Bildern, Emotionen und ansprechenden Grafiken eure Kunden noch besser von eurem Produkt überzeugen.

Wichtig: Desktop vs. Mobile

Bevor wir uns weiter vertiefen, ist es essentiell, den Unterschied zwischen Desktop und Mobile zu beachten. Über 50% der Kunden besuchen Amazon mittlerweile mobil. Daher müsst ihr euren Content sowohl für Desktop als auch für mobile Nutzer optimieren, damit ihr keine potenziellen Kunden verliert. Beachtet unbedingt, dass der Amazon A+ Content mobil weniger bedeutend ist, als am Desktop, da der A+ Content sehr weit unten erst angezeigt wird und die meisten Kaufentscheidungen deutlich weiter oben gefällt werden. 


Die Macht des Amazon A+ Content: Markenaufbau und Conversion-Rate

Der A+ Content bietet euch wertvollen Platz, um eure Marke zu präsentieren und eure Produktpalette vorzustellen. Hier könnt ihr zusätzliche Informationen einbinden und eure Kunden überzeugen, dass ihr nicht nur ein Produkt, sondern eine ganze Produktpalette anzubieten habt. Eine gut durchdachte Gestaltung des A+ Contents kann eure Conversion-Rate erhöhen und Vertrauen schaffen.  

Aber aufgepasst: Wirklich 20% mehr Umsatz durch einen Amazon A+ Content?

Manche Quellen behaupten, dass ihr mit einem A+ Content bis zu 20% mehr Umsatz generieren könnt. Hier ist jedoch Vorsicht geboten. Der A+ Content ist nur ein Teil eurer Marketingstrategie, und ihr werdet nicht allein durch ihn einen Umsatzsprung erleben. Eine ganzheitliche Marketingstrategie, die SEO-Optimierung, Infografiken, PPC-Anzeigen und A+ Content geschickt kombiniert, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Der Unterschied: A+ Content und A+ Premium Content

Seit einiger Zeit gibt es für den Amazon A+ Content auch eine Premiumversion: Den A+ Premium Content. Dieser bietet noch mehr Möglichkeiten für interaktive Gestaltung, wie Video-Einbindungen und Slider-Funktionen. Hier könnt ihr euer Branding auf ein noch höheres Level heben und eure Marke als ernstzunehmende Größe positionieren. Der A+ Premium Content ist mittlerweile für alle Amazon Seller und -Vendor (mit ein paar Voraussetzungen) einsetzbar. Hier geht es zu unserem YouTube-Video zum A+ Premium Content 

Die Voraussetzungen für A+ Content und A+ Premium Content

Um einen Amazon A+ Content zu erstellen, benötigt ihr eine registrierte Marke bei Amazon. Sobald ihr diese habt, könnt ihr eure Marke auch bei Amazon registrieren. Ohne eine registrierte Marke könnt ihr weder A+ Content noch viele andere Features auf Amazon nutzen. Es ist mittlerweile ein „Must-have“, eine registrierte Marke zu haben,nicht nur um von den Vorteilen des Amazon A+ Contents profitieren zu können.

Fazit: Nutzt den A+ Content für euer Amazon Listing!

Abschließend möchten wir betonen, dass ihr den Amazon A+ Content unbedingt nutzen solltet, um euren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten. Euer A+ Content sollte gut lesbar und mobil optimiert sein. Nutzt die Chance, eure Marke zu präsentieren und eure Kunden von euren Produkten zu überzeugen. 

Bedenkt jedoch, dass der A+ Content allein kein “Umsatzwunder” bewirken wird. Er ist Teil einer umfassenden Marketingstrategie, die darauf abzielt, eure Kunden zu begeistern und Vertrauen aufzubauen.

Insgesamt ist der Amazon A+ Content ein leistungsstarkes Tool, das euch dabei hilft, euren Markenaufbau voranzutreiben und eure Conversion-Rate zu verbessern. Nutzt diese wertvolle Möglichkeit, um euch von der Konkurrenz abzuheben und eure Kunden zu begeistern.