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Amazon PPC (Amazon Werbeanzeigen) und externer Traffic als Schlüssel zu besseren Amazon Rankings  

Wir haben gelernt, dass 90% des Umsatzes auf den ersten 3 Seiten der Amazon Suchergebnisse entstehen.

Fakt ist also, dass Ihr Produkt mindestens unter den ersten 3 Seiten, bestenfalls auf der 1. Seite zu finden sein muss. Dafür muss man verstehen, wie der Amazon Algorithmus funktioniert. Auf der ganzen Welt gibt es vermutlich nicht viele Menschen, die den Ranking Algorithmus von Amazon von A-Z verstehen und kennen.

Fakt ist auch, dass die meisten Produkte, die ein gutes Ranking aufzeigen und sich oft verkaufen, eine dementsprechend hohe Conversionrate besitzen und somit höchst relevant für das jeweilg gesuchte Keyword sind.

Wie die Relevanz für Keywords hergestellt werden kann, haben wir bereits gelernt. Durch eine Amazon SEO Optimierung ist es möglich, Relevanzen zwischen Keywords und Produkten herzustellen.

Doch nur deswegen wird das Produkt noch lange nicht gekauft.

Klar ist aber, dass ohne Käufe keine Top-Rankings entstehen können. Die Lösung dieses Problems nennt sich 2-Wege-Traffic-System.
 

Das 2-Wege-Traffic-Sytsem; Amazon PPC und Externer Traffic vereint

 

Hinter dem 2-Wege-Traffic-System verbergen sich 2 verschiedene Trafficquellen, eine Amazon interne und eine Amazon externe Methode. 

Bei der internen Traffic Methode, kurz: Amazon Werbeanzeigen,  ist es wichtig, dass Sie eben nicht nur die offensichtlichsten Keywords verwenden, um Verkäufe zu erzielen. Es gibt nämlich auch noch die sogenannten Long-Tail-Keywords und auch an Crossells sollten Sie denken.

Denn eins ist doch klar, dass jeder, der eine Hundeleine verkauft auch auf das Keyword Hundeleine bieten wird. So ist die Konkurrenz und das Gebot natürlich um ein Vielfaches höher, als bei relevanten, aber weniger umkämpften Long-Tail-Keywords.

Es braucht also eine fundierte und breite Keyword Datenbasis, um performende Amazon Werbeanzeigen zu managen. Wichtig ist, dass diese breite Ansammlung an Keywords auch regelmäßig gemanaged und optimiert wird, um erfolgreiche Kampagnen garantieren zu können. Amazon PPC Kampagnen sollten stets auf Keyword-Ebene und eben NICHT auf der Ebene der PPC Anzeigengruppen optimiert werden. Jedes einzelne Keyword einer Amazon PPC Kampagne bedarf einer individuellen Betreuung, jedes Keyword hat eine unterschiedlich starke Konkurrenz und ein unterschiedlich hohes Suchvolumen.

Externer Traffic auf Amazon – oft unterschätzt, aber unglaublich wichtig!

Das vielleicht noch wichtigere und oft unterschätzte Externe Traffic System des 2 Wege-Traffic-Systems sollten Sie, da Sie mit Ihren Produkten erfolgreicher sein wollen, als die Konkurrenz, unbedingt anwenden.

Wie Sie bereits wissen, sind wir nicht nur die Experten im Bereich Amazon Marketing, sondern eben auch im Bereich Facebook Marketing. Deshalb nutzen wir für unsere Externen Traffic Maßnahmen die Möglichkeiten von Facebook Ads.

Somit ist es Ihnen extern von Amazon möglich, Kaufinteressenten direkt auf Ihr Produkt zu schicken. Sie umgehen so also die Phase der Klickentscheidung. Durch professionell aufgesetzte Facebook Kampagnen erhöhen Sie zudem Ihre Conversionrate, Sie erhalten mehr Rezensionen auf Amazon und Ihr Ranking auf Amazon wird beträchtlich steigen.  

 

Nehmen Sie jetzt Ihre Chance wahr:

Falls Sie jetzt mehr Fragen statt Antworten haben, sei es zu diesem Amazon-Thema oder zu sonstigen Punkten rund um das “Verkaufen auf Amazon”, haben wir gute Neuigkeiten für Sie: Vereinbaren Sie jetzt einen 100% kostenfreien Termin für ein individuelles Strategie-Gespräch mit unserer Amazon Agentur und wir klären all Ihre Fragen und Wünsche in einem 30-45 Min. Telefontermin!