Für Markeninhaber ist Amazon SEO die absolute Grundlage, um für die relevantesten Amazon Suchbegriffe auf dem Marktplatz effektiv gefunden zu werden. Amazon SEO ist meist der erste große Hebel in der Beratung und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden
Erobern Top Rankings durch wirkungsvolle Amazon SEO Agentur
Für Markeninhaber ist Amazon SEO die absolute Grundlage, um für die relevantesten Amazon Suchbegriffe auf dem Marktplatz effektiv gefunden zu werden. Amazon SEO ist meist der erste große Hebel in der Beratung und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden
Amazon SEO Optimierung – die Grundlage für ein besseres Amazon Ranking und mehr Verkäufe
Wie erkennt der Amazon Ranking Algorithmus, dass es sich bei Ihrem Produkt um bspw. Vitamin D3 Öl handelt und eben nicht um einen Rasenmäher?. Denn nur durch das bloße Anbieten Ihrer Produkte auf Amazon kann und wird Ihr Produkt niemals gefunden werden.
Was muss getan werden? Sie sagen dem Algorithmus, dass es sich bei Ihrem Produkt um Vitamin D3 Öl handelt! Nur wie machen Sie das?
Es gibt unterschiedliche Performance Faktoren auf Amazon, die Sie aktiv beeinflussen können:
- Produkttitel
- Bullet Points
- Produktbeschreibung
- Backend Keywords
- Weitere Produktdaten im Amazon Backend
Es ist allseits bekannt, dass der Prozess der Amazon SEO hoch komplex und sensibel ist. Es reicht nicht aus einfach nur “Vitamin D3 Öl” in alle vorhandenen Textelemente des Amazon Listings einzupflegen. (Produkttitel, Bullet Points, Produktbeschreibung, Backend Keywords).
Für eine professionelle Amazon SEO Optimierung muss im ersten Schritt Ihr individueller Suchmarkt auf Amazon analysiert werden. Eine ausführliche Konkurrenzanalyse wird angefertigt und bis ins kleinste Detail sollte man sich in seine Kunden hineinversetzen.
Beachten Sie immer eins. Sie optimieren zwar für den Amazon Algorithmus, der darüber entscheidet, wie Ihr Produkt auf Amazon rankt. Die Kaufentscheidung trifft am Ende aber der Faktor Mensch. Es muss also die Sprache Ihrer Kunden gesprochen werden, ohne dabei Amazon SEO Eigenheiten zu vernachlässigen. Die Kunst ist es, die wichtigen Keywords und Keyword Kombinationen im gesamten Amazon Listing richtig zu verbauen. Das heißt, dass der Verbraucher nicht verwirrt wird. Sondern seine Kaufentscheidung möglichst schnell zu Ihrem Gunste treffen kann.
Ihre Markenprodukte sollten auch auf Amazon oben mitspielen. Sprechen Sie jetzt unverbindlich mit uns:
90 Prozent des Umsatzes entstehen auf den ersten 3 Seiten. Mit Amazon SEO zu einem besseren Ranking!
Hält man sich vor Augen, dass 90% des Umsatzes auf den ersten 3 Seiten der Amazon Suchergebnisse entstehen. Und, dass alleine für das Keyword “Rasenmäher” ca. 400 Suchergebnisseiten gibt, wird schnell klar: es führt kein Weg an einer Amazon SEO Optimierung vorbei.
Eine Platzierung auf der ersten Seite für irrelevante oder nicht umsatzbringende Keywords bringt Ihnen sehr wenig. Ebenso wie eine schlechte Platzierung für ein hoch relevantes Keyword auf den hinteren Seiten. Doch wie findet man die relevanten und umsatzbringenden Keywords?
Im Rahmen unserer Amazon SEO Optimierung gehen wir besonders im Prozess der Keywordfindung in die Tiefe. Wir arbeiten ausschließlich mit echten und aktuellen Amazon Daten. Wir analysieren den Suchmarkt und die Konkurrenz und stellen nach eigenen erfolgserprobten Methoden Relevanzen her. Um Ihnen die relevantesten und wertvollsten Keywords im Rahmen unserer Amazon SEO bieten zu können. Das Ziel ist es aus 1000en Keywords die wichtigsten zu identifizieren und conversionoptimiert sowie verkaufspsychologisch einzubauen.
Unsere Amazon SEO Experten benötigen so für eine Optimierung Ihres Listings ca. 4-6 Stunden – Wir investieren besonders im Prozess Amazon SEO Zeit, um jedes Detail beachten zu können.
Sie können sich den Prozess Amazon Marketing wie einen Hausbau vorstellen. Die Amazon SEO Optimierung ist das Fundament erfolgreichen Amazon Marketings. Ohne sicherzustellen, dass Ihr Produkt korrekt verstanden wird und auf die relevantesten Keywords indexiert, ist es unmöglich weitere Maßnahmen zu ergreifen. Ohne eine professionelle Amazon SEO wird es unglaublich schwer die ersten 3 Seiten der Suchergebnisse zu erobern. Ohne Fundament werden Sie nie ein Fenster einbauen, Wände ziehen oder ein Dach auf Ihr Haus setzen können.
Die 3 wichtigsten Faktoren für ein gutes Amazon Ranking:
1. Optimierte Inhalte
Das A&O auf Amazon ist es, gefunden zu werden und nicht in der Masse an Angeboten unterzugehen. Damit Ihr Produkt auf Amazon gefunden wird, müssen die relevantesten Keywords durch eine ausführliche Amazon SEO Optimierung implementiert werden. Des weiteren müssen Sie darauf achten, hochauflösende und mehrwertbringende Bilder in Ihrem Listing zu verbauen. Mit dem Ziel den Kaufinteressenten möglichst schnell zu einem Amazon Kunden konvertieren zu können.
glich, dass Sie Ihre Produkte nachhaltig und seriös auf dem Marktplatz positionieren. Mit AMZ-Marketing erhalten Sie einen qualifizierten Partner, der bereits hunderte Verkäufer erfolgreich auf Amazon unterstützt hat. Wir grenzen uns bewusst von herkömmlichen Amazon SEO Agenturen ab. Indem wir ganzheitliche und auf den Kunden zugeschnittene Services bieten.
2. Hohe Conversion
Die wohl wichtigste Metrik im Bereich der Amazon Optimierung ist die Conversion Rate. Die Conversion Rate drückt das Verhältnis zwischen Besuchern auf Ihrer Produktdetailseite und Käufern Ihres Produkts aus. Ziel muss es immer sein, diese Rate möglichst hoch zu halten, da Amazon extremen Wert auf diese Metrik legt. Das bedeutet im Umkehrschluss, Sie müssen es schaffen, durch jede Amazon Online Marketing Maßnahme die Conversion Rate hoch zu halten. Ohne dabei an Relevanz im Keyword-Ranking zu verlieren. Durch eine gezielte Amazon Marketing Strategie, ist es Ihnen möglich sich hier gegen Ihre Mitbewerber durchzusetzen.
3. Amazon Rezensionen
Viele Amazon Verkäufer sind der Auffassung, dass sich alleine durch Amazon Reviews Top Rankings erreichen lassen und sich der Umsatz steigert. Leider müssen wir Sie hier enttäuschen, Rezensionen alleine sind nicht der Schlüssel zum Erfolg. Amazon Rezensionen sind allerdings insbesondere ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung Ihrer Zielgruppe. Werden viele Verkäufe getätigt, steigt wiederum die Conversion Rate. Amazon Bewertungen sind ein Werkzeug für die Optimierung der Conversion Rate und auch ein wichtig für mehr Erfolg auf Amazon.
Internationale Amazon SEO Optimierung für alle Marktplätze
Unser Team besteht aus 40+ Expertinnen und Experten im Bereich Amazon Marketing. Wir sind jung dynamisch und vor allem personell sehr professionell besetzt. Für jeden Teilbereich des Amazon Marketings haben wir den richtigen Spezialisten für Sie mit an Bord. Durch die Leidenschaft zum Online Marketing, stehen wir immer in regem Austausch miteinander und bilden uns kontinuierlich weiter. Nicht nur durch unsere tägliche Erfahrung, sondern auch durch den direkten Kontakt zu Amazon, sind wir immer auf dem neuesten Stand. Unser Alleinstellungsmerkmal ist es, dass wir auch auf eine, über Jahre angeeignete, Expertise im Performance Marketing zurückgreifen können.
Amazon bietet relativ einfach die Möglichkeit an, international zu expandieren. Bei einer internationalen Ausrichtung sollte man immer bedenken: Der Suchmarkt in Deutschland unterscheidet sich zum Suchmarkt in Spanien, Frankreich, Italien oder England. Wir begleiten unsere Kunden bei der Internationalisierung auf Amazon. Unsere Experten für internationale Amazon Optimierung sind Muttersprachler oder leben seit mindestens 10 Jahren im jeweiligen Land. Auch international verwendet unsere Amazon Agentur unsere erfolgserprobten Amazon Strategien und setzen uns gezielt mit dem Suchmarkt auseinander. Für nahezu jeden Amazon Marktplatz von Spanien über Frankreich bis nach Polen haben wir bestens ausgebildetes Fachpersonal für die Erstellung der verkaufsfördernden Amazon SEO Texte.
„Reine Amazon SEO reicht nicht aus, um gute Amazon Rankings zu erreichen!“
Performance-Faktoren eines Amazon Produkts
Versandkosten
Auch hier geht es (wie immer bei Amazon) darum, den Kunden zufriedenzustellen. Daher sollten die Versandkosten für ein Produkt nicht zu hoch sein, vielmehr haben niedrige bis gar keine Versandkosten die Nase vorn. Wer als Kunde keine Versandkosten zahlen muss, hat direkt das Gefühl, etwas gespart zu haben.
Händler Bewertungen/-performance
In diesem Punkt geht es vor allem darum, wie schnell und in welcher Qualität der Händler auf Kundenanfragen etc. reagiert. Wie ist die ø-Reaktionszeit bei Nachrichten? Wie schnell werden Anfragen bearbeitet? All das hat direkte Auswirkungen auf das Ranking Ihrer Produkte.