Skip to main content

Amazon-Richtlinien?! Muss ich die Amazon-Style-Guides immer zu 100% beachten?

Wie wichtig ist eine Amazon ASIN Listing Optimierung? Gibt es noch mehr als eine klassische Keywordoptimierung und muss ich eine Amazon Optimierung immer durch einen Experten anfertigen lassen?

All das erfahren Sie bei uns: AMZ-Marketing.de. Wir beraten nicht nur Amazon-Händler auf ihrem Weg bis hin zum langfristigen Erfolg, sondern informieren jeden Amazon-Seller rund um das Thema Amazon.

Die Amazonrichtlinien bezüglich der Styleguides sind mittlerweile das Fundament eines jeden Amazon-Listings. Amazon hat sich als Ziel gesetzt, das kundenfreundlichste Unternehmen zu sein. Das Nutzererlebnis auf dem Marktplatz ist hier ein unglaublich wichtiger Faktor! Damit dies gewährleistet ist, hat der eCommerce-Riese für jede Kategorie Richtlinien vorgegeben. Der Nutzer hat so eine einheitliche Visualisierung der Suchergebnisse und Produkte auf Amazon. Da die Amazon-Styleguides immer größere, direkte Auswirkungen auf Ranking und Positionierung der einzelnen Produkte hat, wird es im Umkehrschluss auch immer schwieriger, das eigene Produkt perfekt zu platzieren.

Unsere Experten optimieren nicht nur nach Ranking- und Conversionfaktoren, sondern halten sich auch an die Amazon Styleguides. Im Rahmen unserer Amazon ASIN Optimierung, legen wir besonderen Wert drauf, uns perfekt in die Zielgruppe des zu optimierenden Produkts hineinzuversetzen. Denn eines sollte nie vergessen werden: man optimiert zwar für einen Algorithmus, aber am Ende entscheidet der Faktor Mensch über den eigentlichen Kauf der Ware!  Mehr Informationen zur Amazon ASIN Optimierung erhalten Sie hier: ASIN Optimierung

Weitere Informationen zu unser Agentur finden Sie hier: Amazon Agentur amz-marketing.de

Und wie können wir Ihrem Unternehmen auf Amazon behilflich sein?