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[et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“section“ _builder_version=“3.22.3″][et_pb_row admin_label=“row“ _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“3.27.4″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Wie und nach welchen Kriterien rankt Amazon mein Produkt

Warum man als Händler auf Amazon keine Chance hat, Amazon Optimierung zu vernachlässigen haben wir euch in einem anderen Blogbeitrag bereits aufgezeigt. Doch nach welchen Kriterien sortiert Amazon denn die Suchergebnisse? Wie tickt der Amazon Algorithmus A9? Jede Optimierung auf Amazon ist wohl umsonst, wenn einem nicht bewusst ist nach welchen Kriterien Amazon die Produkte rankt.

Folgende Ranking Faktoren sollten berücksichtigt werden, bzw. nach den folgenden Ranking Faktoren arbeitet der Amazon Algorithmus:

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label=“Zeile“ _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ custom_padding=“0px||0px|||“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_blurb title=“Keywords “ use_icon=“on“ font_icon=“%%157%%“ icon_color=“#ff9900″ icon_placement=“left“ admin_label=“Informationstext“ _builder_version=“3.0.87″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]Bevor man an Optimierung denkt, sollte man unbedingt Zeit in die Keyword Analyse investieren: Welche Keywords passen? Wonach sucht meine Zielgruppe? Gibt es Synonyme? Gibt es alternative Anwendungsgebiete? …[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=“Produkttitel“ use_icon=“on“ font_icon=“%%73%%“ icon_color=“#ff9900″ icon_placement=“left“ admin_label=“Informationstext“ _builder_version=“3.0.87″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]Ganz wichtig, max. 200 Zeichen verwenden -wichtige Keywords solltest du einbauen aber nicht übermäßig, es gilt: IMMER an den Kunden denken[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=“CTR & CTS “ use_icon=“on“ font_icon=“%%158%%“ icon_color=“#ff9900″ icon_placement=“left“ admin_label=“Informationstext“ _builder_version=“3.0.87″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]Wie viele Klicks landen auf deinem Produkt und wie viele von denen kaufen am Ende auch? Traffic ist gut aber „schlechter Traffic“, also Traffic der nicht kauft ist mehr als kontraproduktiv[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=“Rücksendungen“ use_icon=“on“ font_icon=“%%153%%“ icon_color=“#ff9900″ icon_placement=“left“ admin_label=“Informationstext“ _builder_version=“3.0.87″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]Du solltest darauf achten, dass deine Artikel nicht zu häufig zurückgesendet werden[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=“Amazon Prime“ use_icon=“on“ font_icon=“%%119%%“ icon_color=“#ff9900″ icon_placement=“left“ admin_label=“Informationstext“ _builder_version=“3.0.87″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]Es fällt immer wieder auf, Produkte, die per Prime verschickt werden (FBA) haben oft ein besseres Ranking[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=“Verkaufsabwicklung“ use_icon=“on“ font_icon=“%%173%%“ icon_color=“#ff9900″ icon_placement=“left“ admin_label=“Informationstext“ _builder_version=“3.0.87″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]oft vernachlässigt, aber Amazon berücksichtigt beim Ranking auch deine Reaktionszeit bei Fragen eines Kunden[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=“Rezensionen auf Amazon“ use_icon=“on“ font_icon=“%%169%%“ icon_color=“#ff9900″ icon_placement=“left“ admin_label=“Informationstext“ _builder_version=“3.0.87″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]Sind ein Muss! Aber hier zählt definitiv Qualität vor Quantität -> Stichwort: „hilfreiche Rezensionen“[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=“Produktkategorie“ use_icon=“on“ font_icon=“%%159%%“ icon_color=“#ff9900″ icon_placement=“left“ admin_label=“Informationstext“ _builder_version=“3.0.87″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]Die richtige Amazon-Kategorie, auch oft vernachlässigt aber mit der richtigen Auswahl ist der Bestsellerrang schnell ein besserer[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=“der richtige Preis“ use_icon=“on“ font_icon=“%%155%%“ icon_color=“#ff9900″ icon_placement=“left“ admin_label=“Informationstext“ _builder_version=“3.0.87″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]Lässt sich nicht pauschal sagen, aber der Preis spielt eine Rolle im Ranking es gilt: weder zu teuer noch zu billig ist gut fürs Ranking[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=“Bounce-Rate“ use_icon=“on“ font_icon=“%%15%%“ icon_color=“#ff9900″ icon_placement=“left“ admin_label=“Informationstext“ _builder_version=“3.0.87″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]Eine möglichst geringe Absprungrate fördert definitiv dein Ranking auf Amazon[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=“Produktbilder“ use_icon=“on“ font_icon=“%%108%%“ icon_color=“#ff9900″ icon_placement=“left“ admin_label=“Informationstext“ _builder_version=“3.0.87″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]Gute Bilder sind eine Grundlage für den Online Handel, es sollten alle Bilder hochauflösend und qualitativ hochwertig sein[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=“Produktbeschreibung“ use_icon=“on“ font_icon=“%%72%%“ icon_color=“#ff9900″ icon_placement=“left“ admin_label=“Informationstext“ _builder_version=“3.0.87″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]Ja auch die Produktbeschreibung sollte ausgefüllt sein; Keywords sollten auch hier verwendet werden. Vor allem „Long Tail Keywords“ sind hier gut aufgehoben. PS: Amazon Produkte können auch über Google gefunden werden …[/et_pb_blurb][et_pb_blurb title=“Und vieles mehr“ use_icon=“on“ font_icon=“%%150%%“ icon_color=“#ff9900″ icon_placement=“left“ admin_label=“Informationstext“ _builder_version=“3.0.87″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]Der Amazon Algorithmus ist äußerst komplex, natürlich gibt es noch eine gute Hand mehr von Faktoren, die über Dein Ranking entscheiden…[/et_pb_blurb][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.25″ custom_padding=“38px||0px|||“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“3.27.4″]

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